19.09.2013 Tags: Highlight

Werner Weiss als Finalist im Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ ausgezeichnet

Bedeutendster deutscher Unternehmerpreis würdigt nachhaltigen Erfolgskurs und persönliches Engagement

Werner Weiss wurde als Finalist im Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres 2013" ausgezeichnet. Der Geschäftsführer von Insiders Technologies überzeugte durch beeindruckende Wachstumsraten, hohe Innovationskraft und soziales Engagement. Mit dem bedeutendsten deutschen Unternehmerpreis kürt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young die besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands. Werner Weiss konnte die begehrte Auszeichnung nach 2011 bereits zum zweiten Mal entgegennehmen.

  • 02
  • 01

Deutschlandweit waren 2013 über 300 Firmen für den Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres 2013" nominiert, von den 58 das Finale erreicht haben, darunter 3 aus Rheinland-Pfalz. Eine unabhängige Jury namhafter Wirtschaftsexperten nahm die mehrstufige, strenge Auswahl vor. Zu den hochkarätigen Juroren zählten u.a. Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Mitglied des Senats der Fraunhofer-Gesellschaft, Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Wissenschaftler, Unternehmer und langjähriger Präsident des Branchenverbands BITKOM, Prof. Dr. Wolfgang Franz, ehem. Präsident des ZEW Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Dr. Patrick Adenauer, Geschäftsführender Gesellschafter der Bauwens GmbH & Co. KG, u.a.

Anlässlich der Preisverleihung am 19. September 2013 in der Alten Oper Frankfurt betonte Werner Weiss: "Ich freue mich sehr über diesen Erfolg, zumal mit der erneuten Ehrung unsere unternehmerischen Leistungen der letzten beiden Jahre noch einmal besonders honoriert werden. Ich bin sehr stolz, diese persönliche Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Team von Insiders entgegenzunehmen." Die Bausteine des Erfolges bringt Weiss auf den Punkt: "Eine täglich gelebte Leidenschaft für Innovation, konsequente Kunden- und Marktorientierung und ein exzellenter, hochmotivierter Mitarbeiterstamm."
 

zum Radiobeitrag von Antenne Kaiserslautern

 

Über den Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres":
Die Auszeichnung "Entrepreneur des Jahres" honoriert unternehmerische Spitzenleistungen durch eine unabhängige Jury in verschiedenen Kategorien – weltweit in über 50 Ländern, in Deutschland 2013 bereits zum 17. Mal. Der von Ernst & Young organisierte Wettbewerb wird von namhaften Unternehmen und Medien unterstützt: Dazu gehören DZ BANK, Jaguar, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Manager Magazin.

Über Ernst & Young:
Ernst & Young (EY) ist eine der drei großen deutschen Prüfungs- und Beratungsorganisationen. In der Steuerberatung ist EY deutscher Marktführer. EY beschäftigt rund 7.700 Mitarbeiter an 22 Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 1,22 Milliarden Euro. Gemeinsam mit den 167.000 Mitarbeitern der internationalen EY-Organisation betreut EY Mandanten überall auf der Welt.