31.05.2013 Tags: Highlight

Insiders erneut ausgezeichnet – „Großer Preis des Mittelstandes“ deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung

Insiders Technologies hat die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung erreicht und ist damit auch 2013 wieder für die zweite Runde des renommierten deutschen Wirtschaftspreises nominiert. Die Auszeichnung wird seit 1994 jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben und würdigt herausragende Leistungen von Unternehmen des Mittelstandes in der Bundesrepublik Deutschland.

Überreichung der Urkunde

v.l.n.r.: Werner Weiss, Geschäftsführer Insiders, mit Walter Scherer und Dr. Philip Pongratz, Geschäftsleitung WFK

Insiders Technologies ist durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern mbH (WFK) nominiert und konnte in allen für die Bewertung herangezogenen Kategorien überzeugen: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie Kundennähe, Service und Marketing. Am 29.05.2013 nahm Werner Weiss, Geschäftsführer der Insiders Technologies GmbH,  die Auszeichnung für die Jurystufe von der Geschäftsleitung der WFK entgegen. Walter Scherer und Dr. Philip Pongratz betonten bei Ihrem Besuch bei Insiders anlässlich der Übergabe der Urkunde, dass nur 16 Prozent der deutschlandweit über 4.000 Bewerber im Wettbewerb dieses Ziel erreichten. Die  zweite Wettbewerbsstufe sei damit bereits eine herausragende Leistung.

Werner Weiss resümiert: „Nachdem Insiders bereits 2009 als Preisträger geehrt wurde, bestätigt diese erneute Auszeichnung heute unsere fortschreitende internationale Entwicklung, die hohe Innovationskraft unserer Produkte sowie das umfangreiche Engagement von Insiders für unsere Mitarbeiter. Die Jury honoriert neben dem wachsenden internationalen Kundenstamm beispielsweise auch die Initiative der Summerschool von Insiders für neue Auszubildende oder die Förderung von sportlichen Aktivitäten für unsere Mitarbeiter. Wir fühlen uns geehrt, als mittelständisches Unternehmen Vorbild und Symbol für die Spitzenleistungen der IT-Landschaft der Stadt und Region Kaiserslautern zu sein. Wir freuen uns auf die nächste Wettbewerbsrunde.“

 

Weitere Informationen zum „Großen Preis des Mittelstandes“ finden Sie hier:

www.mittelstandspreis.com