28.09.2015 Tags: Newsmeldung Eventrückblick

inco partner 2015 – Speed Up Digital Transformation

Unter dem Motto „Speed Up Digital Transformation“ begrüßte Insiders Technologies am 24. und 25. September 2015 zahlreiche Vertreter nationaler und internationaler Partnerunternehmen zur inco partner 2015. Zum mittlerweile neunten Mal nutzten die Insiders Partner die Gelegenheit zum umfassenden Informations- und Erfahrungsaustausch rund um das intelligente Multi-Kanal-Management. Der Komiker, Autor und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen referierte als Key-Note-Speaker im Rahmen der Abendveranstaltung.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Im Fokus der Veranstaltung standen thematisch gemäß dem diesjährigen Motto insbesondere neue Insiders Produkte und Lösungen, die Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation unterstützen. So stieß beispielsweise die neue Insiders-App smart CAPTURE zur mobilen Dokumentverarbeitung auf großes Interesse bei den zahlreichen Besuchern. Darüber hinaus behandelten die Vorträge und Workshops Chancen und Potentiale der Insiders Lösungen ebenso wie praktische Erfahrungen aus Kundenprojekten. In den Pausen nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zum Networking und für Gespräche mit den Insiders Experten zu ihren individuellen Anforderungen und Fragestellungen.

Der Komiker, Autor und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen referierte als Key-Note-Speaker im Rahmen der Abendveranstaltung in der Fruchthalle in Kaiserslautern. In seinem Vortrag vermittelte von Hirschhausen medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise und zeigte die Parallelen zum modernen Geschäftsleben auf. Die begeisterten Zuhörer konnten so gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften verbinden. Die aus Funk und Fernsehen bekannte Moderatorin Claudia Kleinert begleitete durch den Abend.

“Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. von Hirschhausen eine solch herausragende Persönlichkeit als Gast bei Insiders in Kaiserslautern begrüßen zu dürfen. Mit seinem mitreißenden Vortrag hat er uns gezeigt, wie alltägliche und berufliche Herausforderungen mit Kreativität und Humor betrachtet werden können. Die Parallelen zur Softwarebranche liegen auf der Hand: Als Innovator des Jahres müssen wir stets Herausforderungen der Zukunft annehmen. Hierbei ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und die Dinge immer wieder aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Nur so können wir unseren Kunden immer wieder neue hochinnovative Produkte am Puls der Zeit anbieten”, betonte Insiders-Geschäftsführer Werner Weiss anlässlich der Veranstaltung in der Fruchthalle.

Dr. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wirtschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Durch seine Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein…“ und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Aktuell tourt er mit seinem Bühnenprogramm „Wunderheiler – Wie sich das Unerklärliche erklärt“. In der ARD moderiert Eckart von Hirschhausen die Wissensshows „Frag doch mal die Maus“ und „Hirschhausens Quiz des Menschen“.

Hinter den Kulissen engagiert sich Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus, Forschungs- und Schulprojekte. Er ist ein gefragter Redner und Impulsgeber für Kongresse und Tagungen und hat einen Lehrauftrag für Sprache der Medizin. Als Botschafter und Beirat ist er für die „Deutsche Krebshilfe“, die „Deutsche Bahn Stiftung“, „Stiftung Deutsche Depressionshilfe“, die Mehrgenerationenhäuser und „Phineo“ tätig und moderiert den „Ort der Begegnung“ für ehrenamtlich Engagierte beim Bürgerfest des Bundespräsidenten.