07.10.2010 Tags: Highlight

Insiders Technologies lädt Reinhold Messner nach Kaiserslautern ein

Das Softwareunternehmen Insiders Technologies lädt Reinhold Messner nach Kaiserslautern ein. Der weltberühmte Extrembergsteiger und Grenzgänger wird anlässlich des Insiders Partnertages am 7. und 8. Oktober als Ehrengast in der Fruchthalle auftreten. Unter dem Titel "Berge versetzen - Credo eines Grenzgängers" wird Reinhold Messner den Technologie- und Vertriebspartnern von Insiders Technologies Parallelen zwischen der heutigen Geschäftswelt und den Herausforderungen bei internationalen Expeditionen zu den höchsten Gipfeln aufzeigen.

Reinhold Messner bestieg als erster Mensch alle 14 Achttausender dieser Erde, stand auf über 3500 Gipfeln, machte 100 Erstbegehungen und durchquerte die größten Eis- und Sandwüsten der Welt. Er war Mitglied des Europaparlaments, veröffentlichte über 40 Bücher und zahlreiche Artikel in führenden Fachzeitschriften. Seit vielen Jahren hält er auf der ganzen Welt vor führenden Unternehmen Vorträge, bei Managern ist er als Motivationstrainer ein gefragter Gast. Aktuell gestaltet er als Museumsgründer das Messner Mountain Museum (MMM) mit fünf Standorten in Südtirol.

"Wir sind sehr stolz, Reinhold Messner als Ehrengast in der Fruchthalle präsentieren zu können und freuen uns auf seine Ausführungen und Anregungen zu den Themen Grenzgänge, Motivation und Unternehmensführung. Als technologisch führendes Unternehmen in unserem Markt stehen wir ständig vor der Herausforderung, unseren Kunden innovative Produkte und Lösungen zu präsentieren – die Analogien zwischen unternehmerischem Denken und extremem Bergsteigen sind evident und begegnen uns beinahe täglich in unserem Geschäft" betont Werner Weiss, Geschäftsführer von Insiders Technologies.

Darüber hinaus hebt Weiss die Bedeutung für den Standort Kaiserslautern hervor: "Anlässlich des Insiders Partnertages werden zahlreiche führende Unternehmen der Softwarebranche für zwei Tage den Weg nach Kaiserslautern finden. Dies ist nicht nur ein Kompliment für unser Unternehmen, sondern auch für Kaiserslautern als Technologiestandort."

Im Fokus des Partnertages stehen aktuelle Trends und Themen rund um die intelligente Posteingangsverarbeitung und Geschäftsprozessoptimierung. Insiders Technologies bietet seinen Technologie- und Vertriebspartnern mit der Veranstaltung eine Plattform für einen umfassenden Informations- und Erfahrungsaustausch zu innovativen Lösungen für die Dokumentverarbeitung und insbesondere zum Thema E-Mail-Management. Neben praxisorientierten Fachvorträgen zu aktuellen Fragen und zukünftigen Strategien im Bereich Inputmanagement bieten vertrieblich und technisch orientierte Diskussionsforen den Teilnehmern die Gelegenheit zum vertiefenden Dialog.