Events und Veranstaltungen

zurück zur Übersicht

12.07.2010 Tags: Highlight

Insiders Anwenderforum Input-Management Versicherungen

Am 8. und 9. Juli fand erstmalig das Insiders Anwenderforum „Input-Management Versicherungen“ an historischer Stätte, dem Hambacher Schloss, in Neustadt an der Weinstraße statt.

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Bild5
  • Bild6
  • Bild7
  • Bild8
  • Bild9
  • Bild10

Der Fokus der Veranstaltung lag auf den Herausforderungen rund um das Inputmanagement der Zukunft in Versicherungen. Mit dem Anwenderforum hat Insiders Technologies den zahlreich erschienenen Vertretern der Versicherungsbranche ein Diskussions- und Informationsforum rund um die aktuellen und zukünftigen Themen der Posteingangsverarbeitung in Versicherungen geboten: von der klassischen Verarbeitung von Papierdokumenten über ein intelligentes E-Mail-Management bis hin zu einem umfassenden Multikanal-Management. Neben praxisnahen Fachvorträgen zu Themen wie Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Dunkelverarbeitung, Servicequalität und Kundenbindung oder Beschwerdemanagement gaben Round-Table-Gespräche den Teilnehmern die Gelegenheit zu vertiefenden Diskussionen.

Als Key Note Speaker referierten Dr. Christian Hofer, ehemaliges Vorstands-mitglied der HUK-COBURG, und Herr Bernhard Zöller, Geschäftsführer bei Zöller & Partner, über innovative Lösungen und zukünftige Strategien für die Versicherungsbranche. Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung durch ein attraktives Rahmenprogramm: So etwa eine Führung durch das Hambacher Schloss – bekannt als Sinnbild und gleichsam „Wiege der deutschen Demokratie“. Am Abend des ersten Veranstaltungstages bot ein kulinarisches Weinevent vor der historischen Kulisse des Hambacher Schlosses, umrahmt von den Weinbergen der Deutschen Weinstraße, den Teilnehmern Gelegenheit zum Networking und Gedankenaustausch in entspannter Atmosphäre.

Werner Weiss, Geschäftsführer von Insiders Technologies, betonte: „Wir blicken auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück: Das erste Anwenderforum „Input-Management Versicherungen“ hat unseren Kunden und Interessenten aus der Versicherungsbranche eine Plattform für einen umfassenden und nachhaltigen Informationsaustausch zu den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen an das Inputmanagement in Versicherungen geboten. Die äußerst positive Resonanz der Teilnehmer schon während der Veranstaltung bestätigt uns darin, dass das Insiders Anwenderform ein voller Erfolg war. Wir freuen uns schon heute auf eine Fortsetzung.“