Dr. Stephan Stuhlmann
presse@insiders-technologies.de

14.10.2015

smart CAPTURE bei Barmenia – Krankenversicherer setzt auf Insiders-App

Die Barmenia Krankenversicherung hat sich bei der mobilen Verarbeitung von medizinischen Leistungsbelegen für smart CAPTURE entschieden. Mit der App von Insiders Technologies können Versicherte ihre Belege über ihr Smartphone oder Tablet direkt bei der Barmenia einreichen. Der Krankenversicherer bietet seinen Versicherten die Insiders-App smart CAPTURE als Barmenia-RechnungsApp an.

Arztrechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne an die Barmenia zu schicken wird noch einfacher: Dank der neuen App können die Versicherten ihre Unterlagen nun noch reibungsloser in wenigen Minuten einreichen. Die Dokumente werden mit der Kamera des Smartphones oder Tablets abfotografiert. Die App löst automatisch aus, wenn eine gute Bildqualität erkannt wird. Möglich wird dies durch eine intelligente Prüfung der Bildqualität. Die intuitive Benutzerführung sorgt dafür, dass das Übermitteln der Dokumente kinderleicht funktioniert: Auch das Hinzufügen weiterer Rechnungen, Rezepte oder Heil- und Kostenpläne ist leicht möglich.

Die Kunden erhalten umgehend eine Statusmeldung, sobald die Belege erfolgreich an die Leistungsabteilung der Barmenia übermittelt wurden. Ein Versand der Belege über den Postweg entfällt somit komplett. Weiterer Vorteil: Dank der Vernetzung werden Kunden über den weiteren Bearbeitungsstatus kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten und informiert, sobald Rechnungen bearbeitet und abgerechnet wurden.

Die Barmenia-RechnungsApp ist für Smartphones mit iOS ab Version 8.0 und Android ab Version 4.4 erhältlich und kann direkt aus dem App-Store heruntergeladen werden.