Pressemitteilung

Pressekontakt

Dr. Stephan Stuhlmann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 631 303 1639
presse@insiders-technologies.de


zurück zur Übersicht

smart CAPTURE als beste App bewertet – Rechnungs-App der Barmenia überzeugt Kunden

Die Rechnungs-App der Barmenia wird in einer aktuellen Studie auf der Basis von Kundenrezensionen als bestes Produkt bewertet. Die App des Krankenversicherers basiert auf smart CAPTURE von Insiders Technologies. Die Barmenia Krankenversicherung a.G. hatte sich im Oktober 2015 bei der mobilen Verarbeitung von medizinischen Leistungsbelegen für die App von Insiders Technologies entschieden.

MSR Insights, ein Marktforschungsunternehmen der MSR Consulting Group GmbH, hat in einer Studie im März 2016 Apps von 20 privaten Krankenversicherern (PKV) miteinander verglichen. Grundlage waren über 4.500 Kundenbewertungen der im Apple App-Store und Google Play Store angebotenen PKV-Apps. Bei den Rechnungs-Apps mit Fotofunktion erhält die Rechnungs-App der Barmenia Krankenversicherung die besten Bewertungen von den Kunden.

Der Krankenversicherer bietet seinen Versicherten die Insiders-App smart CAPTURE als Barmenia-RechnungsApp an. Mit der App können Versicherte medizinische Leistungs-belege über ihr Smartphone oder Tablet direkt einreichen. Arztrechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne an die Barmenia zu schicken ist seitdem noch einfacher: Dank der App können die Versicherten ihre Unterlagen nun noch rei-bungsloser in wenigen Minuten einreichen. Die Dokumente werden mit der Kamera des Smartphones oder Tablets abfotografiert. Die App löst automatisch aus, wenn eine gute Bildqualität erkannt wird. Möglich wird dies durch eine intelligente Prüfung der Bildqualität. Die intuitive Benutzerführung sorgt dafür, dass das Übermitteln der Dokumente kinderleicht funktioniert: Auch das Hinzufügen weiterer Rechnungen, Rezepte oder Heil- und Kostenpläne ist leicht möglich.

Die Kunden erhalten umgehend eine Statusmeldung, sobald die Belege erfolgreich an die Leistungsabteilung der Barmenia übermittelt wurden. Ein Versand der Belege über den Postweg entfällt somit komplett. Weiterer Vorteil: Dank der Vernetzung werden Kunden über den weiteren Bearbeitungsstatus kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten und informiert, sobald Rechnungen bearbeitet und abgerechnet wurden. Die Barmenia-RechnungsApp ist für Smartphones mit iOS ab Version 8.0 und Android ab Version 4.4 erhältlich und kann direkt aus dem App-Store heruntergeladen werden.

Quellen und weitere Informationen:

Studie der MSR Consulting Group

Beitrag im Versicherungsjournal