Where your ideas get a new dimension

Werde Teil eines erfolg­rei­chen KI-Unter­neh­mens, das die Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rung für das digitale Unter­nehmen neu erfindet. Bei uns werden Talent und Ehrgeiz belohnt, Inno­va­tion und beruf­liche Ent­wick­lung geschätzt.

Job suchenJetzt bewerben

Inno­va­tion Culture

Wir leben eine unter­neh­mens­weite Inno­va­ti­ons­kultur. So entsteht tech­no­lo­gi­scher Fort­schritt in kreativen Prozessen auf der Basis neuester Forschung.

Agile Ent­wick­lungs­me­thoden und flexible Raum­kon­zepte fördern kreativen Austausch in inter­dis­zi­pli­nären Teams. So entsteht eine ideale Arbeits­at­mo­sphäre für zukunfts­ori­en­tierte Lösungen. Wir bieten den Freiraum, um indi­vi­du­elle Poten­ziale zu entfalten. Wir verstehen uns als Ver­trau­ens­ge­mein­schaft und setzen auf Teamwork, Inter­dis­zi­pli­na­rität und kul­tu­relle Vielfalt.

Finde deine Stelle

Kon­ti­nu­ier­lich suchen wir Ver­stär­kung für unser Team. Dabei ist es uns sehr wichtig, Dich als Person ken­nen­zu­lernen – Deine indi­vi­du­ellen Stärken und Deine beruf­liche Erfahrung. Sende uns Deine voll­stän­dige Bewerbung im PDF-Format, idea­ler­weise als ein Dokument.

Filter by

Vielfach aus­ge­zeichnet

Wir wurden von kununu mit dem Top Company-Siegel 2023 aus­ge­zeichnet und gehören damit erneut zu den 5% der belieb­testen Unter­nehmen in Deutsch­land, Öster­reich und in der Schweiz. Unsere Unter­neh­mens­kultur und Vielfalt werden besonders geschätzt:

„Sehr angenehme Arbeits­at­mo­sphäre, spannende & viel­sei­tige Aufgaben und hohe Fle­xi­bi­lität“

Unsere Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter sind die wich­tigste Ressource im Unter­nehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit und die offene Unter­neh­mens­kultur. Den Eintrag im Portal findest Du hier.

Das Burda-Unter­nehmen FactField ermittelt jedes Jahr in einem auf­wän­digen Verfahren mit­tel­stän­di­sche Unter­nehmen, die als Arbeit­geber besonders geschätzt werden. So unter­stützt FactField als Research-Partner das Karriere- und Wirt­schafts­portal FOCUS-Business auch im Jahr 2023 dabei, Menschen eine erste Ori­en­tie­rung bei der Suche nach einem attrak­tiven Arbeit­geber zu geben.

Unter anderem aus­schlag­ge­bend für das Ranking der „Top Arbeit­geber des Mit­tel­stands 2023“ waren z.B. eine faire Bezahlung, flexible Arbeits­zeiten und ein wert­schät­zendes Betriebs­klima. Erstmals wurden dabei auch Unter­nehmen ermittelt, die sich zusätz­lich durch eine besonders diverse Unter­neh­mens­kultur aus­zeichnen.

Insiders zählt auch im Jahr 2023 zu den 100 wachsstums­stärksten Mit­tel­ständ­lern Deutsch­lands. Unser Fokus ist die intel­li­gente Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rung – und das auf Basis Künst­li­cher Intel­li­genz. Inter­na­tio­nale Unter­nehmen wie die BASF vertrauen auf uns und nutzen unsere Produkte und Services zur Opti­mie­rung Ihrer Prozesse.

Dank eines hohen durch­schnitt­li­chen Umsatz­wachs­tums und einer her­aus­ra­genden Ebit-Marge landete Insiders im Jahr 2023 auf Platz neun im Ranking der 100 wachs­tums­stärksten Mit­tel­ständler Deutsch­lands. Diese Rangliste, ermittelt von der Stra­te­gie­be­ra­tung Munich Strategy in Koope­ra­tion mit dem Han­dels­blatt, ist hier zu finden.

Wir wurden von kununu mit dem Siegel „Top Gehalts­zu­frie­den­heit 2023“ aus­ge­zeichnet. Gemeinsam mit dem SZ Institut – einer Marke des Süd­deut­schen Verlags – zeichnet kununu 1000 Unter­nehmen aus, bei denen die Mit­ar­bei­tenden die höchste Gehalts­zu­frie­den­heit haben.

Das Ranking basiert auf Bewer­tungen zu Arbeit­geber und Gehalts­an­gaben, die Arbeit­neh­mende auf kununu.com abgegeben haben. Aus­schlag­ge­bend für die Aus­zeich­nung sind unter anderem die all­ge­meinen Bewer­tungen von Mit­ar­bei­tenden, die Bewer­tungs­ka­te­gorie „Gehalt/Sozialleistungen“ sowie konkrete Gehalts­an­gaben.

 Weitere Infor­ma­tionen sowie den Artikel des Süd­deut­schen Verlags findest du hier.

w

Fle­xi­bi­lität

Mit unseren flexiblen Optionen für das zeit- und orts­un­ab­hän­gige Arbeiten geben wir Dir die Mög­lich­keit, Dein Arbeits­um­feld so zu gestalten, wie Du es brauchst und wie es zur Arbeits­weise Deines Teams passt.

Gesund­heit & Wohl­be­finden

Deine Gesund­heit und eine aus­ge­wo­gene Work-Life-Balance sind uns wichtig. Deshalb bieten wir im Rahmen unseres Gesund­heits­pro­gramms ärztliche Unter­su­chungen, Impfungen und ein breites Angebot an sport­li­chen Akti­vi­täten.

Lernen

Wir fördern per­so­na­li­siertes Lernen und bieten indi­vi­du­elle Wei­ter­bil­dungen für Mit­ar­beiter. Außerdem kannst Du bei internen Ver­an­stal­tungen und Workshops direkt von den Erfah­rungen Deiner Kollegen lernen.

Schutz der Familie

Wir kümmern uns um Dich. Insiders hat eine Unfall­ver­si­che­rung für jeden Mit­ar­beiter. Außerdem gibt es eine Kran­ken­ver­si­che­rung für Geschäfts­reisen ins Ausland und betrieb­liche Alters­vor­sorge.

Aner­ken­nung

Pro­ak­tives Handeln und her­aus­ra­gende Leis­tungen werden bei Insiders anerkannt und geschätzt. Per­sön­liche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten stehen Dir jederzeit offen.

Soziale Ver­ant­wor­tung

Insiders unter­stützt soziale Projekte. Sowohl vor Ort, in der Umgebung von Kai­sers­lau­tern, als auch in Ent­wick­lungs- und Schwel­len­län­dern.

/

Vielfalt

Die besten Ideen entstehen aus der Vielfalt. Im Sinne des Design Thinking ent­wi­ckeln unter­schied­lichste Per­sön­lich­keiten gemeinsam inno­va­tive Kun­den­lö­sungen.

Und mehr

Inno­va­tive Raum­kon­zepte, kreative und agile Arbeits­me­thoden, Inspi­ra­tion durch Kunst, ein sonniger Dach­garten mit Grill, kos­ten­freie Getränke oder Eiscreme … es gibt so viel mehr zu entdecken bei Insiders!

Initia­tive ergreifen

Du möchtest Deine Erfahrung und Deine Lei­den­schaft für moderne Tech­no­lo­gien bei Insiders ein­bringen, aber die Job­be­schrei­bungen treffen nicht genau auf Deine Qua­li­fi­ka­tionen zu? Gerne kannst Du Dich auch jederzeit bei uns initiativ bewerben.

Insiders connect

Entdecke unser breites Angebot an Akti­vi­täten, wie Workshops zu agilen, kreativen Methoden und KI, Projekte in Koope­ra­tion mit Uni­ver­si­täten und Hoch­schulen, Betreuung von Stu­di­en­ar­beiten, berufs­be­glei­tende Promotion, Kar­rie­re­messen und vieles mehr.

It’s a match

Beein­drucke uns mit Deiner Per­sön­lich­keit und zeige uns, was Dich an Deiner Arbeit begeis­tert. Hierbei ist es uns wichtig, dass Du authen­tisch bleibst – wir möchten Dich so ken­nen­lernen, wie Du bist. Erkläre uns, warum Du bei Insiders arbeiten möchtest und überzeuge uns davon, dass Du der/die beste Kandidat/-in für diese Position bist. Und ganz wichtig: Lerne auch Du uns kennen – wir möchten gemeinsam her­aus­finden, ob wir zusam­men­passen.