Insiders Technologies pflegt seit jeher eine werteorientierte Unternehmenskultur im Umgang miteinander, mit Kunden, Partnern und Wettbewerbern.

Gerade in Zeiten hoher Veränderungsgeschwindigkeit von Wissenschaft und Technik bildet ein ausgeprägtes und täglich gelebtes Wertesystem ein wichtiges Fundament, das ständigen Fortschritt fördert und möglich macht. Nur so können wir uns als Softwareunternehmen den Herausforderungen der Zukunft stellen und unseren Kunden innovative Produkte und Lösungen „am Puls der Zeit“ bieten.

Wir verstehen uns als Vertrauensgemeinschaft und setzen auf Teamwork, Interdisziplinarität und kulturelle Vielfalt. Die Mitarbeiter denken dabei stets in Strukturen und Prozessen, nicht in Hierarchien. In der täglichen Arbeit sind verschiedenstes Know-How und unterschiedlichste Berufserfahrung gefragt. Innovation braucht Ideen. Ideen brauchen Kreativität. Und Kreativität braucht Impulse.

Wir verstehen uns als Vertrauensgemeinschaft und setzen auf Teamwork, Interdisziplinarität und kulturelle Vielfalt. 

Werner Weiss, Geschäftsführer, Insiders Technologies

Unser Arbeitsumfeld ist motivierend und kreativitätsfördernd gestaltet. Freiräume und speziell ausgestattete Kreativräume inspirieren uns und schaffen einen konsequent innovationsfördernden Rahmen – in der Arbeitswelt in den Insiders Räumlichkeiten, aber auch über die tägliche Arbeitsroutine hinaus. Denn es geht uns immer um eine produktive und ergebnisorientierte Arbeitsatmosphäre. Zugleich aber auch darum, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich täglich neuen kreativen Impulsen zu öffnen.

Mit gemeinsamen Freizeit- und Sportaktivitäten erfahren die Insiders Mitarbeiter einen Ausgleich vom operativen Alltag und engagieren sich zugleich für soziale Projekte. So wird das soziale Engagement Teil der gemeinsamen Werte, der Unternehmenskultur.