Unter dem Motto „Let’s talk about IT“ realisierte Insiders am 28.04.2020 in Kooperation mit der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern e.V. einen Online IT Talk zum Thema „Agiles Arbeiten im Homeoffice“.

Wie ist agiles und kreatives Arbeiten in einer dezentralen Umgebung möglich? Wie können Meetings effizient umgesetzt werden und welche Tools kann man dafür nutzen? Diese und weitere Fragen beantwortete das Insiders Team in dem Live-Talk und zeigte darüber hinaus kreative Umsetzungsmöglichkeiten auf. Darunter z.B. die Erstellung von Umfragen, das gemeinsame Nutzen eines Whiteboards oder die Aufteilung des Teams in kleinere Arbeitsgruppen, sogenannte „Broadcasts“.

Ich habe viele spannende Impulse für meine tägliche Arbeit im Homeoffice mitgenommen. Die Tipps werde ich direkt in meinem Team umsetzen.

Christoph. F., Teilnehmer des Online IT Talks

Der IT Talk ist ein Ort für Networking und Kommunikation im IT-Bereich, mit dem Insiders Entwicklern und IT-Interessierten aus der Region Kaiserslautern eine Plattform bietet, um sich über die neuesten Trends und Innovationen zu informieren und auszutauschen. So leistet der IT Talk einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Informations- und Wissensaustauschs rund um aktuelle Themen der IT.