Sie möchten die Stimmungen Ihrer Kunden konsequent überwachen? Automatisiert und in allen wichtigen Kommunikationskanälen? Sie möchten Beschwerden frühzeitig erkennen und mit schnellen und passenden Reaktionen Ihre Kundenbindung erhöhen? Und damit auch Cross-Selling-Potentiale ausschöpfen? Dann sollten Sie Ihre Sachbearbeiter intelligent bei der Kundenkommunikation unterstützen – mit OVATION Sentiment Analysis und smart FLOW für professionelles Resonanzmanagement.

In vielen Branchen ist ein ausgezeichneter Kundenservice heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist das frühzeitige Erkennen von individuellen und allgemeinen Kundenstimmungen und die entsprechende Resonanz darauf. So erhöht eine zügige und angemessene Reaktion auf eine Beschwerde die Kundenbindung signifikant und erschließt damit auch Cross-Selling-Potentiale. Genauso kann eine Beschwerde oder eine allgemein nachlassende Kundenzufriedenheit aber auch ein wertvoller Hinweis auf interne Qualitätsprobleme sein.

OVATION: Kundenstimmungen automatisiert erfassen

Mit OVATION Sentiment Analysis bieten wir Ihnen ein Produkt, mit dem Sie die Stimmungen Ihrer Kunden kanalübergreifend und komplett automatisiert überwachen können. Modernste Natural Language Processing Technologien und linguistische Verfahren sorgen dafür, dass Sie keine Beschwerde mehr übersehen. Und Sie können sogar allgemeine Stimmungstrends frühzeitig und objektiv erfassen.  

OVATION: Professionell und effizient auf Beschwerden reagieren

In Kombination mit unserem omnikanalfähigen Response Management System smart FLOW unterstützt OVATION Sentiment Analysis Sie bei der Bearbeitung von Beschwerden. Und das so intelligent, dass Ihr Sachbearbeiter auch auf nicht direkt ersichtliche Unmutsäußerungen des Kunden hingewiesen wird. Dabei werden die entsprechenden Passagen in der Kundenkommunikation hervorgehoben, um die entdeckte Kundenstimmung zu plausibilisieren. Mit passenden Antwortvorschlägen stellt smart FLOW dann eine angemessene und professionelle Reaktion auf die Beschwerde sicher, und das auch unabhängig vom einzelnen Sachbearbeiter. So funktioniert professionelles Resonanzmanagement heute. Für exzellenten Kundenservice.

OVATION: Stimmungstrends erkennen und für Optimierungen nutzen

Durch ein kontinuierliches Monitoring der gesamten Kundenkommunikation über alle Kanäle und eine statistische Auswertung der erfassten Stimmungen können Sie mit OVATION Sentiment Analysis schon frühzeitig Trends erkennen. Somit kann auf etwaige Qualitätsprobleme im Unternehmen sehr schnell reagiert und größere Imageschäden von vorneherein vermieden werden. Selbstverständlich erkennen Sie auch positive Stimmungsänderungen – und können Chancen effizient nutzen, z. B. durch gezielte Marketingmaßnahmen.